Musikunterricht und Veranstaltungen im Jugendbereich:

19/05/2020 | Allgemein, Jugend, Jugendveranstaltungen, Veranstaltungen

Musikunterricht und Veranstaltungen im Jugendbereich:

Wegen der Lage der Corona-Pandemie und der weiterhin bestehenden Risiken und Beschränkungen hat die Jugendleitung zum Schutz der Zöglinge, Jungmusiker und aller Beteiligter entschieden, sämtliche geplante musikalische Veranstaltungen und Freizeitaktionen bis nach den Sommerferien abzusagen.

Dies betrifft insbesondere den „Tag der Musik für Alt und Jung“ am 20.06.2020, das Junior-Abzeichen und das Zeltlager vom 24.07.-26.07.2020.

Diese Entscheidung viel den Verantwortlichen nicht leicht, aber war wohlüberlegt und als die einzig richtige angesehen worden. Auch der Präsenz-Musikunterricht muss weiterhin auf unbestimmte Zeit ausgesetzt werden. Als Alternative zum Präsenzunterricht im Unterrichtsraum versuchen die Ausbilder*innen den Unterricht über digitale Medien durchzuführen. Bei den meisten findet dies bereits erfolgreich statt. Bei den anderen wird versucht, eine Lösung zu finden. Es gilt weiterhin durchzuhalten, kreativ zu sein und gut auf sich und andere aufzupassen.

Das gesamte Jugendleiter-Team und die Musiker*innen freuen sich bereits auf die Zeit danach, wenn sie wieder alle Zöglinge und Jungmusiker*innen persönlich sehen und hören können.

Wir senden an alle viele musikalische Grüße in hoffnungsvollen Klängen! Eure Musikkapelle Kappel am Rhein

Share This