Musikkapelle Kappel am Rhein

Das sind wir: Eine junge dynamische Kapelle mit viel Temperament!

Unsere Kapelle besteht aus 45 aktiven Musikern. Unser musikalischer Schwerpunkt liegt in der modernen konzertanten Blasmusik. Unser Repertoire umfasst auch die klassische Unterhaltungsmusik mit einzelnen Solisten sowie Gesang.
Gerne spielen wir auch Kirchenmusik, die auf unseren Kirchenkonzerten zu hören ist.
Musikalischer Höhepunkt jedes Jahres ist unser “Jahreskonzert”, das immer Anfang Dezember stattfindet!
Wir musizieren auch sehr gerne bei den offiziellen Anlässen der Gemeinde Kappel-Grafenhausen oder der Kirchengemeinde.
Im September 2020 gab es einen Dirigentenwechsel. Neue Dirigentin ist unsere bisherige Vizedirigentin Angela Pace.

Werden Sie Fördermitglied

Als förderndes Mitglied sind Sie u. a. zu freiem Eintritt bei unseren jährlichen Konzerten berechtigt. Außerdem unterstützen Sie mit Ihrem Beitrag die kulturelle Tätigkeit der Musikkapelle.
Wenn sie der Musikkapelle Kappel als förderndes Mitglied beitreten wollen, füllen Sie bitte das Formular aus und geben es an einen aktiven Musiker weiter.

zur Anmeldung