Blockflöten für Kinder zwischen 6 und 8 Jahren

Die Blockflöte ist ein ideales Einstiegsinstrument für Kinder, da sie sehr schnell erste Spielerfol-ge erleben können und das Spielen der Blockflöte eine gute Vorbereitung für das Erlernen eines Blasinstrumentes ist.

Kinder, die im Vorfeld unsere oder auch andere Musikalische Früherziehungskurse besucht haben, besitzen den Vorteil, bereits Fähigkeiten und Fertigkeiten im Bereich des Notenlesens und Notenspielens erlernt und verinnerlicht haben. Dies ist aber keine Grundvoraussetzung! Auch Kinder, die noch keinerlei Erfahrung oder Vorkenntnisse haben, können problemlos in die Blockflötenkurse einsteigen.

Die extra große Notenschrift, viele bekannte Kinderlieder, Rätsel- und Bastelaufgaben sind nur einige der Besonderheiten dieser außerordentlich modernen und kindgerechten Flöten-schule.

Eine im Material enthaltene CD mit verschiedenen Begleitstimmen und verschiedenen Schwierigkeitsstufen für viele der im Kurs gelernten Lieder, gibt den Kindern das Gefühl nie alleine, sondern immer mit einer eigenen Band zuspielen.

Wie auch das Unterrichtskonzept der Musikalischen Früherziehung ist der „Blockflötenspatz“ auf zwei Jahre konzipiert.

• Kursdauer: 1 Jahr pro Kurs
  • Kursbeginn: 1. Schulwoche im September (Infoabend in der letzten Ferienwoche)
  • Kurszeit: 30-45 min pro Woche (außer an Ferien- und Feiertagen)
  • Gruppengröße: 2-3 Kinder pro Gruppe