Räumlichkeiten oder Halle zum vorübergehenden Proben gesucht.

07/03/2021 | Allgemein, Jubiläum

Räumlichkeiten zum Proben ab sofort gesucht!

Wir sind noch da…und optimistisch, dass wir bald wieder gemeinsam Musik machen dürfen. Daher versuchen wir verschiedene Öffnungsstrategien während und nach dem Lockdown auszuarbeiten und überlegen bereits, wie und wo wir den Probebetrieb aufnehmen können, sobald dies wieder erlaubt sein wird. Je besser das Wetter, umso einfacher wird es sein, draußen die Probendurchführen zu können und dann den vorgeschriebenen Abstand und dieHygieneregeln umsetzen zu können. Allerdings suchen wir noch genügend große Räumlichkeiten oder Hallen, um auch bei schlechtem Wetter mit Abstand zusammen proben zu können – sobald es wieder losgehen darf. Tipps und Angebote zu solchen Lokalitäten für unsere Musikproben ein Mal Abends in der Woche würden uns sehr weiterhelfen.Wir sind auch realistisch. Wegen der bisherigen fehlenden Probemöglichkeit haben wir das in diesem Jahr im Mai geplante Kirchenkonzert nun abgesagt und werden es auf nächstes Jahr verschieben. Wir konzentrieren uns musikalisch nun auf unser nachzuholendes Jubiläums-Jahreskonzert in diesem Jahr am 04.12.2021 und freuen uns schon sehr drauf, wenn wir Sie hoffentlich dann im Dezember wieder mit musikalischen Leckerbissen unterhalten können. Für das kommende Jahr 2022 stehen wir mitten in der Planung und Vorbereitung für den Fastnachtssamstag mit neuem Konzept und für unser nachzuholendes Jubiläums-Festwochenende vom 17.09.2022 bis19.09.2022.

Ihre Musikkapelle Kappel am Rhein

www.musikkapelle-kappel.de